Hilfreiche Tipps für mehr YouTube Views

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Millionen von Menschen versuchen ihr Glück auf YouTube. Persönliche Blogs, Tutorials, Musikvideos und vieles mehr finden sich auf der Video-Plattform. Bei so viel Konkurrenz bleiben etliche YouTube Videos ungesehen. Wenn auch Sie die Zahl Ihrer YouTube Views nicht zufriedenstellt, probieren Sie einmal die folgenden Tipps für noch hochwertigeren Content und mehr Interaktion aus.

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Unsere Tipps für mehr YouTube Views

Wir haben vier hilfreiche Tipps für Sie zusammen gestellt. Sollten Sie darüber hinaus noch mehr Betreuung wünschen, stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

1. Konzeption statt Zufallsprinzip

Die Planungsphase Ihres Videos sollten Sie nicht ignorieren. Wenn Ihr Video in der physischen Welt gefilmt wird, stellen Sie sicher, dass Sie genug über die Bedienung einer Kamera und die Bearbeitung des Filmmaterials wissen. Wenn Ihr Video direkt vom Bildschirm Ihres PCs gezogen wird, besorgen Sie sich Software zur Bildschirmaufzeichnung.

Es geht nicht nur um die Ausstattung oder die Qualität der Software. Es geht darum, Ihrem Video Sinn und Zweck zu geben. Skripten hilft Ihnen dabei. Das Schreiben eines detaillierten Videoskripts ist unerlässlich, um hochwertige Videos zu produzieren. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Schließlich konkurrieren Sie mit großartigem Material dort draußen.

2. Konkurrenz kann hilfreich sein

Möchten Sie, dass Ihre Videos populär sind? Es gibt einige Aspekte, die besonders beliebte Videos gemeinsam haben. Machen Sie sich die Konkurrenz zunutze, um Ihren eigenen Standard zu überprüfen.

Ihr Video muss sich in einem ausgewogenen Tempo bewegen – nicht zu schnell und nicht zu langsam. Wenn Text im Video verwendet wurde, muss dieser leicht verständlich sein und darf nicht vom Video selbst ablenken. Machen Sie Ihr Video zu einem angenehmen und unterhaltsamen Erlebnis für den Zuschauer.

Hochwertiger Content ist das A und O für erfolgreiches YouTube Marketing. Ihr Video sollte wertvolle Ratschläge beinhalten, die Ihren Zuschauern einen Mehrwert geben. Ihre Botschaft sollte durch Statistiken, Fakten oder Studien untermauert werden. Zeigen Sie, dass Sie mit Köpfchen an die Sache gehen und Ihre Zuschauer ernst nehmen.

3. Alles in Maßen

Kürzere Videos sind oft besser als längere. Aber das liegt nur daran, dass die Menschen in unserer schnelllebigen Zeit so bald wie möglich zur Sache kommen möchten. Wenn Sie Ihr Thema in kurzer Zeit gut abdecken, wird der Wert Ihres Videos höher sein – und das ist das Ziel. Sollte die Länge Ihres Videos im zweistelligen Bereich liegen, dann vermeiden Sie Abschnitte, die langweilig, sich wiederholend oder unwesentlich sind.

Wenn Sie mehrmals pro Woche Inhalte hochladen, laufen Sie schnell Gefahr, redundant zu werden. Es gibt YouTube Kanäle, die das Verlangen der Zuschauer nach mehr wecken. Andere verlieren an Popularität, weil die Botschaft Woche für Woche dieselbe ist. Wenn Sie planen, häufig zu posten, achten Sie darauf, jedes Mal eine wertvolle und einzigartige Botschaft zu vermitteln. Wenn Sie nichts Neues zu sagen haben, posten Sie nicht um des Postens willen.

4. Interaktion mit dem Zuschauer

Wenn Sie das Glück haben, Kommentare für Ihre Videos zu erhalten, antworten Sie auf sie! Falls ein Video sehr viele Kommentare generiert, dann versuchen Sie in diesen Fällen, auf die ersten vier oder fünf Kommentare zu antworten. Alternativ können Sie die Kommentare durchsuchen und auf die interessantesten antworten. In jedem Falle: Lassen Sie nichts unkommentiert.

Je mehr Kommentare Sie beantworten, desto mehr Interaktion werden Ihre Videos generieren. Das ist nie verkehrt – selbst wenn die Kommentare negativ sind. Es dreht sich alles um Relevanz, also halten Sie das Gespräch so lange wie möglich am Leben, wenn Sie mehr YouTube Views bekommen möchten.

Wir beraten Sie professionell

Social Media Marketing ist unsere Stärke. Wenn Sie das Potenzial Ihrer YouTube Videos noch nicht voll auszuschöpfen wissen, wenden Sie sich gerne an uns. Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Seite und unterstützen Sie bei der Konzeption Ihrer Videoinhalte.

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Bild 1: © Roman Samborskyi - Dreamstime.com; Bild 2: © Yuriy Golub | Dreamstime.com; Bild 3: © Benjawan Sittidech | Dreamstime.com